Deine Fragen

Warum sprichst du deine Gäste mit "du" an und nicht mit "Sie"?

Wir kennen uns noch nicht, da spricht man sich normalerweise mit "Sie" an.

 

Bei meinen Touren geht es darum, ein Gefühl für St. Pauli zu entwickeln, und da finde ich das "Sie" allzu steif. Deshalb habe ich mich sowohl für die Touren als auch für die Internetseite für das "Du" entschieden, frei nach Heidi Kabel

 

....."das klingt vertraut und schön..."

 

Du bist doch einverstanden? Jo, dann lot uns man "du" sägn!

Machst du die Tour auch außerhalb der vorgegebenen Termine?

Klar!

 

Wir können telefonisch oder per Mail karinskieztour@gmail.com gern individuelle Termine vereinbaren. Da bin ich gar nicht so.

 

 

Wie kommst du dazu?

Gelernte Hotelfachfrau.

 

Schon damals wurde ich immer wieder nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Veranstaltungen gefragt und hätte meine Gäste am Liebsten selbst begleitet und betüdelt,

wie man in Hamburg sagt. 

 

So lag der Beruf der Stadtführerin nahe. 

In den vergangenen Jahren begleitete ich die Gruppen der „Historischen Hurentour“ auf St. Pauli